éclat – Forum Foren-Übersicht éclat – Forum
Eine Liebe zur Musik - eine Liebe zu den Tönen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maifeld Derby 2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    éclat – Forum Foren-Übersicht -> Festivals
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben s.
Redaktion

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 5:46 pm    Titel: Maifeld Derby 2016 Antworten mit Zitat

3.-5.6.2016, Mannheim

Tolle erste Welle wie ich finde:

Destroyer // Explosions In The Sky // Protomartyr // Die Nerven // Liima (Ex-Efterklang) // Martin Kohlstedt // Okta Logue // Käpt'n Peng Und Die Tentakel Von Delphi // Faber // Kid Simius // Sarah And Julien // New Moon // Julien Baker // Isolation Berlin // Vögel Die Erde Essen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias
Redaktion

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, find ich auch super. Leider passt der Termin bei mir nicht Sad
Chris H.
Redaktion

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2016 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Early Bird (bzw. Horse) Phase 2 wurde bis morgen, Mittwoch, 12 Uhr verlängert. Danach kosten Karten 80€
Geht ihr eigentlich sicher, Ben? Bei uns ist das terminlich noch etwas unsicher, aber ein tolles Lineup haben sie allemal wieder.
ben s.
Redaktion

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chris H. hat Folgendes geschrieben:
Early Bird (bzw. Horse) Phase 2 wurde bis morgen, Mittwoch, 12 Uhr verlängert. Danach kosten Karten 80€
Geht ihr eigentlich sicher, Ben? Bei uns ist das terminlich noch etwas unsicher, aber ein tolles Lineup haben sie allemal wieder.

Ja, wir gehen sicher und haben auch schon Tickets. Da das Primavera dieses Jahr leider bei mir ferientechnisch nicht hinhaut, ist das Maifeld eine super Alternative. Erste Welle ist auf jeden Fall auch richtig toll, davon will ich fast alles sehen.
Danger_Dustin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

War jemand die letzten 2 Jahre da und hat gecampt? Kann jemand sagen, was sich diesbezüglich seit 2013 verändert hat?

Im ersten Jahr waren die Securities wirklich ätzend und es gab Auflagen bzgl. der Menge an Getränken die man mit auf den Campingplatz nehmen durfte. Letzteres wurde auch wirklich streng kontrolliert. Ich hoffe da hat sich einiges zum Guten geändert? Auch das Camping Areal müsste ja jetzt woanders bzw. auf mehrere Orte verteilt sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der Wiese wo wir damals waren alle Leute Platz haben.
ben s.
Redaktion

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danger_Dustin hat Folgendes geschrieben:
War jemand die letzten 2 Jahre da und hat gecampt? Kann jemand sagen, was sich diesbezüglich seit 2013 verändert hat?

Im ersten Jahr waren die Securities wirklich ätzend und es gab Auflagen bzgl. der Menge an Getränken die man mit auf den Campingplatz nehmen durfte. Letzteres wurde auch wirklich streng kontrolliert. Ich hoffe da hat sich einiges zum Guten geändert? Auch das Camping Areal müsste ja jetzt woanders bzw. auf mehrere Orte verteilt sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der Wiese wo wir damals waren alle Leute Platz haben.

2013 war ich noch nicht da, aber die letzten beiden Jahre war der Campingplatz ca. 5 Minuten fußläufig vom Gelände. Er ist zudem zweigeteilt, d.h. einen Platz für Zelte und einen Platz für Camper. Die sanitären Anlagen nutzen aber beide die gleichen. Hier hatte ich bislang eigentlich ganz gute Erfahrungen, d.h. relativ sauber und wenig Wartezeiten, zumindest bei den Männern.

Was Kontrollen betrifft kann ich nichts genaues sagen, da wir immer mit dem VW-Bus da sind und hier noch nie kontrolliert wurden. Ich kann mich allerdings erinnern, dass 2014 auch Nutellagläser usw. am Eingang standen, da hier wohl ein absolutes Glasverbot herrscht. 2015 ist mir das aber schon weniger aufgefallen. Vielleicht weiß da Chris H. mehr, der hat die letzten beiden Jahre auf dem Zeltplatz gecampt!
Chris H.
Redaktion

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es die letzten beiden Jahre eigentlich recht angenehmen aufm Zeltplatz. Absolutes Glasflaschenverbot und soweit ich das überblicke, haben sich auch alle dran gehalten - finde ich aber nicht schlecht.

Die Getränkebeschränkung - sollte es denn noch eine geben - betrifft uns nicht so, kann von daher da nix dazu sagen. Ne Palette Dosenbier dürfte aber sicher kein Problem sein.

Der Campingplatz war in den letzten beiden Jahren auch immer noch sehr klein im Vergleich zur Geländegröße und Besucherzahl. Es hat allerdings immer noch locker gereicht (waren allerdings auch immer nur mit einem Zelt da, als größere Gruppe mit Zeltstadt und Anreise am Freitagnachmittag könnte es etwas schwieriger werden). Mein Eindruck war, dass ein Großteil der Besucher'innen aus dem Umland (Mannheim, Heidelberg etc.) kommt und nach den Konzerten zurückfährt (hatten wir im ersten Derby-Jahr auch so gemacht).
skribbler

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2017 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss leider meine karte abgeben=(
hat jemand interesse? ist ein mittleres early horse ticket für 100€ mit camping. e-ticket geht ja gleich per mail weiterzugeben...
ben s.
Redaktion

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

skribbler hat Folgendes geschrieben:
ich muss leider meine karte abgeben=(
hat jemand interesse? ist ein mittleres early horse ticket für 100€ mit camping. e-ticket geht ja gleich per mail weiterzugeben...

Hast du dein Ticket zufällig noch? Hätte Interesse!
skribbler

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2017 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ist noch da. schreib dir ne pm=)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    éclat – Forum Foren-Übersicht -> Festivals Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.